Neues

25.09.20

Es wird einige Leute traurig machen, aber unsere nächsten Welpen werden erst Mitte nächsten Jahres erwartet. Milli ist heute läufig geworden, gerade ein paar Wochen zu früh, um sie heuer noch belegen zu lassen. Und natürlich gerade jetzt, wo wir meine Familie für ein paar Tage besuchen, wie kann es anders sein. Ich habe gehofft, dass sie noch ein wenig zusammenzwickt, aber es hilft alles nix, die Natur lässt sich da nicht reinreden. Würden wir in ca. 2 Wochen zum Rüden fahren, kämen die Welpen in der Adventzeit, und das ist leider mit meinem Beruf nicht vereinbar. Es wird schon sein Gutes haben. Sommerwelpen sind wunderbar, und bis dahin wird uns nicht langweilig werden, denn im Januar erwarten wir unser erstes Enkelkind. Also, nicht allzu enttäuscht sein, liebe Interessenten, gut Ding braucht Weile!

08.09.20

Vor einiger Zeit habe ich im Themenbereich “Zucht” eine Infoseite für Interessenten eingerichtet, weil ja nun doch eine Weiterzucht geplant ist. An dieser Seite bastle ich ständig herum, weil ich in der letzten Zeit wirklich sehr, sehr viele Anfragen für einen Welpen habe und dabei immer wieder Inputs bekomme, um diesen Auskunftsservice zu verbessern und leichter lesbar zu machen. Also nicht wundern, liebe Interessenten, warum es dort dauernd anders aussieht!

26.08.20

Leider ist es uns aus beruflichen Gründen nicht möglich, am Kärnter Kromitreffen im Oktober teilzunehmen. Ich bin sehr traurig, aber heuer ist vieles anders als sonst. Manchmal ist es einfach notwendig, persönliche Interessen hintanzustellen. Wir hoffen auf ein “normales” nächstes Jahr.

09.08.20

Das neue Zuchtprojekt ist nun er”les”bar. Achtung, wie immer viel Text! http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=4333

19.07.20

Für unsere Welpeninteressenten und alle, die gerne wissen möchten, wie es in unserer Zucht weitergeht, gibt es unter “Zucht” eine neue Unterseite, die demnächst das neue Projekt erklären wird. Hier schon mal der Link: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=4333

05.07.20

Milli ist 1 1/2 Jahre alt! http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3708

10.06.20

Aller guten Dinge sind 3. Neuigkeiten auf Millis Seite! http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3708.

24.04.20

Millis Zuchttauchlichkeit, der 2. Teil: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3708.

19.04.20

Heuer ist vieles anders als sonst. Das Coronavirus bremst die ganze Welt, und viele Menschen werden im Sommer auf die erhoffte Urlaubsreise verzichten müssen. Deshalb möchte ich an das Kärntner Hundetreffen erinnern. Wir hoffen sehr, dass sich bis Herbst die Lage entspannt und unser alljährliches Beisammensein stattfinden kann. Vielleicht wäre es für den einen oder anderen die Möglichkeit, doch noch zu ein paar erholsamen Urlaubstagen zu kommen: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=755

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, egal ob mit oder ohne Hund. Wir sind kein elitärer Club, sondern eine lustige Truppe, die jeden offen begrüßt und einfach ein paar nette Tage unter Gleichgesinnten verbringen möchte. Vereinszugehörigkeiten spielen keine Rolle, das Kärnter Kromitreffen ist eine reine Privatveranstaltung.

24.02.20

Millis DNA Testergebnis ist gekommen! Mehr auf ihrer Seite.

15.01.20

Die Geschichte mit dem Fuchs ist ein interessantes Erlebnis, das ich während der Zeit mit Molly hatte: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3106

14.01.20

Milli feierte vor kurzem ihren ersten Geburtstag. Ein guter Zeitpunkt, um ihre Seite zu aktualisieren: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3708.

08.01.20

Mollys Seite ist aktualisiert. Das Finale ihrer Zeit bei uns könnt ihr hier nachlesen: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3106

25.12.19

Die letzten Monate war Stille hier auf der Seite. Was daran liegt, dass selbige mir im Leben gefehlt hat. 2019 war ein Jahr vollgestopft mit Ereignissen und manche davon haben mich vor allem mental und emotional so beschäftigt (und beschäftigen mich teilweise noch), dass weder Muße noch Zeit für andere Dinge übrig waren. Es ist schön, wenn das Leben im echten Leben stattfindet, das ich normalerweise in moderatem Rahmen auch gerne im Netz teile, und wenn es ein bisschen viel Leben ist, dann kann das Teilen bestimmt auch ein wenig warten.

2020 wird es voraussichtlich keine Tierbabies im Hause Schöllerbacher geben, weder welche mit Pfoten noch welche mit Hufen. Deshalb werde ich hoffentlich Zeit haben, um diverse Dinge in Ruhe zu ordnen und kommende Ereignisse zu planen, sofern das echte Leben sich nicht darüber kaputtlacht und mir wieder ein paar Überraschungseier präsentiert.

In diesem Sinne wünschen Praline, Milli, Alfi, Avalon, Honey, der beste Ehemann und ich euch allen noch

schöne Weihnachtsfeiertage

80655543_2966941676676326_4933538227500875776_o und einen guten Rutsch in ein

wunderbares, friedliches und erfüllendes Jahr 2020.

???

09.10.19

Das Kärnter Kromitreffen war wieder sehr gemütlich und diesmal einige junge Hunde dabei, die alle eine Riesengaudi miteinander hatten. Fotos gibts hier: https://www.flickr.com/photos/pixarco/albums/72157711129741036

06.09.19

Auch von Molly gibt es wieder ein Update http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3106

01.09.19

Welches Tier gerade zu bei uns zu Gast ist, erfahrt ihr auf Millis Seite: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3708.

20.07.19

Auf der Seite vom K-Wurf sind nun fast alle Geschwister mit ihrem 6-Monats-Konterfei vertreten: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3205. Einer fehlt noch und wird sicher auch bald erscheinen.

Molly ist inzwischen auch schon 3 Monate alt und eine liebe Freundin hat aus diesem Anlass ganz tolle Fotos gemacht: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3106

05.07.19

Neue Bilder von Molly.

02.07.19

Milli ist nun ein halbes Jahr alt !

07.06.19

Hummel hat uns vor einem Jahr verlassen. Zeit für einen Nachruf, der immer noch schmerzt und trotzdem mit Dankbarkeit erfüllt.

06.06.19

Auch Mollys Seite ist wieder aktuell und es gibt neue Bilder.

05.06.19

Mit etwas Verspätung gibt es zahnlose Nachrichten auf Millis Seite.

03.05.19

Milli ist nun 4 Monate alt und ein Update dazu gibt es auf ihrer Seite.

24.04.19

Unser Fohlen ist da! Am Palmsonntag erblickte unsere Molly das Licht der Welt und wer ihre Geschichte verfolgen will, der lese hier: http://www.furchenhund.at/sabine/?page_id=3106

02.04.19

Milli ist heute 3 Monate alt und hat zur Feier des Tages ihre eigene Seite unter dem Menüpunkt “Hunde” bekommen. Dort möchte ich auch von ihrer Entwicklung berichten.

02.03.19

So, nun ist auch die Welpenpost Woche 8 komplett. Ein paar Bilder haben noch gefehlt.

20.02.19

Die vorletzte Welpenpost des K-Wurfs ist als Spätausgabe eingelangt.

13.02.19

Trari-trara: die Post ist da! Welpenpost Woche 6 ist eingetroffen.

06.02.19

Jetzt druckfrisch: Welpenpost Woche 5!

30.01.19

Sie ist hier: Welpenpost Woche 4

29.01.19

Die Welpen des K-Wurfes sind alle schon vergeben. Bitte, liebe neue Kromudelentdecker, schreibt keine Mails mehr, meine Warteliste platzt aus allen Nähten! Solltet ihr Feuer und Flamme sein und es muss gerade so ein Hund sein, dann müsst ihr in Finnland nachfragen, denn dort wurde vor kurzem ein Kromfohrländer/Pudel F2-Wurf geboren. Bei mir hat es leider keinen Sinn mehr.

23.01.19

Die Welpenpost Woche 3 ist angekommen.

Neuigkeiten gibt es auch aus dem Bauch meiner trächtigen Honey. Endlich bewegt sich dort was! Bis jetzt hat sich das Fohlen noch kaum bemerkbar gemacht, es scheint tatsächlich die Ruhe seiner Mutter zu haben. Aber jetzt ist Honey im 9. Monat und das Fohlen hat schon eine stattliche Größe, ca. 70 cm und 16-19kg. Wenn es sich bewegt, dann bewegt sich auch der Unterbauch und ich kann das Gerumpel darin spüren. Welch eine Freude!

16.01.19

Endlich fertig: die Welpenpost Woche 2. Es macht keinen Spaß, die Bilder auszuwählen, weil alle so dunkel und nicht optimal nachzubearbeiten sind. Trotzdem viel Spaß damit!

09.01.19

Die K-Wurf Welpenpost Woche 1 ist draußen.

04.01.19

Die erste Welpenpost ist erschienen! Schaut unter Würfe: “K-Wurf” nach.

02.01.19

Wir verkünden hocherfreut die Geburt unseres K-Wurfes. Praline und ich haben uns die Nacht um die Ohren geschlagen und in den frühen Morgenstunden 5 riesengroße kugelrunde Welpen ans Licht der Welt befördert. Es war kein Spaziergang, aber Praline ist einfach großartig und nun liegt sie müde, aber wohlauf mit 2 Hündinnen und 3 Rüden im Körbchen. Die Welpen sind topfit und von vorne bis hinten gut gelungen. Ich bin sehr glücklich, aber völlig gerädert, genauere Infos gibt es am Freitag. Praline hat sich noch nicht frisch gemacht und geniert sich deshalb ein wenig, darum gibt es noch keine tollen Familienfotos, nur ein paar Schnappschüsse aus dem Kindbett. Die weitere Welpenpost wird unter “K-Wurf” zu finden sein.

K-Wurf Geburt (30)w  K-Wurf Geburt (28)w

K-Wurf Geburt (22)w  K-Wurf Geburt (29)w